who IS HE?

Was ich so mache....
und warum!

Das Leben als Solches

Hi! Ich bin Lars und wohne mit meiner Frau Rebecca und Hund "Busy" in der "Ecke Bremen".
Ich bin Freund kreativer Sessions & Prozesse, treffe gerne gute Menschen und mache `Sachen`. Hauptberuflich arbeite ich pädagogisch im Rahmen der Kinder- & Jugendarbeit.
Meine freie Zeit verbringe ich an Instrumenten, Kameras oder mit der Crew.

Musik

Seit 1989 spiele ich Gitarre und mitbegründete im gleichen Jahr unsere erste Punkband im heimischen Keller. #wassonst
Mit den Jahren spielte ich ,mit Bands verschiedenster Genres, hunderte Konzerte zwischen "zwielichtige Bude", Bauwagendach, Jugendhaus, Kleinkunstbühne, Club und Festivalbühne, traf unzählige Musiker und bildete mit Einigen neue Projekte. Der ewige Flow.
Aktuell spiele ich Schlagzeug, Gitarre und verschiedenstes Gedöns in 4 aktiven Projekten.

Fotografie

Irgendwann um 2009 habe ich meine erste "bewusste" Kamera gekauft und fotografiere seitdem in meiner freien Zeit. Primär bin ich mit der Kamera irgendwo draussen oder fotografiere Inhalte für Jobs, eigene Projekte und Bands im Freundeskreis.

Videografie

Ich bin seit frühester Jugend ein Fan des Mediums Film. Neben meiner Leidenschaft für Kino & Filmmedien began ich in Jugendjahren, mit Freunden erste Kurzfilme auf VHS-C zu drehen. Kurz nach meinem Einstieg in die Fotografie began ich dann, ebenfalls erste Musikvideos für befreundete Bands zu drehen.
Aktuell produziere ich ausschließlich Videoinhalte für eigene Projekte, oder supporte Freunde bei ihren.

Pädagogik

Ich bin, als "Early-to-Mid-90´s" Jugendzentrum-sozialisierter Mensch, im Kreise einer weitestgehend selbstgestalteten, auf positiven Werten und realistischen Strukturen basierenden Gesellschaft erwachsen. Diese Zeit meines Lebens hat mich soweit beeinflusst, dass ich seit 2006, nach zweiter Ausbildung, selbst aktiv in der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen meinem Beruf nachgehe.
Ich habe, neben der Kernarbeit in den Gruppen, ebenfalls im administrativen Part arbeiten können und begleitete viele Einrichtungen bei der Gestaltung konzeptioneller Prozesse.
Meine bisherigen Tätigkeitsfelder liegen, pädagogisch als auch konzeptionell arbeitend, in der (integrativen) Kita- & Krippenarbeit, der Hortarbeit und im Bereich der offenen und aufsuchenden Jugendarbeit.